Ein kleiner Wochenbericht … 

Life is more – Leben ist mehr: Dieses Motto durften wir Anfang Juli in der zweiten Sommerferienwoche Kindern, Jugendlichen, und Erwachsenen mit dem Life-is-more Bus am Ennepestrand weitergeben. Wie die vergangene zwei Jahre auch, gab es von Montag bis Sonntag nachmittags jeweils die „Kidszeit“ für Kinder bis 14 Jahre und abends Zeit für Jugendliche ab 14 Jahren. Dafür wurde ein Streetsoccer, ein großer Menschenkicker und die Kletterwand aufgebaut, darüber hinaus gab es verschiedene Spiel- und Bastelangebote. Kinder, die genug gebastelt oder keine Lust hatten selbst kreativ zu werden, konnten sich dieses Jahr beim Kinderschminken das Gesicht kunstvoll bemalen lassen. In den Denkpausen der Kidszeit wurde wieder kräftig gesungen und gespannt zugeschaut, was „Tim“ und „Marie“ in den Anspielen erlebten. Einen Satz aus den Andachten, der vermutlich jedem hängengeblieben ist: Gott ist absolut perfekt! Nach jeder Denkpause konnten sich die Kinder dann einen Aufkleber für ihren Gevelsberger Reisekoffer abholen Am Sonntag gab es dazu ein kleines Geschenk.

In der Teenszeit wurde auch wieder fleißig Fußball und Basketball gespielt, doch wer lieber entspannter quatschen wollte, konnte es sich dieses Jahr in der wundervoll dekorierten „Chillout-Lounge“ gemütlich machen. Am Donnerstag gab es als Highlight ein spannendes Kickerturnier bei dem rund 40 Teilnehmer um den heißbegehrten Pokal spielten! (Das Siegerfoto gibt es unten in der Galerie😉) In den Denkpausen ging es dann um das, was wirklich wichtig ist: eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus!

Zum Abschluss der Woche gab es am Sonntag zum ersten Mal einen Open-Air-Gottesdienst am Bus mit anschließendem Grillen, und passendem Wetter zur Predigt über die Sturmstillung durch Jesus. Wir sind so dankbar für diese wundervolle Woche und durften in dieser Zeit Gottes Bewahrung und reichen Segen deutlich spüren!