andachten

Die Bibel: Vorsicht, Lebensverändernd

Ich mag Bücher. Manchmal sehne ich mich nach der guten alten Zeit zurück, in der man noch in die Bücherei ging, um sich Informationen zu beschaffen. Ich leide ein wenig darunter, dass ich mir meine Infos immer mehr aus dem Netz hole. Es geht so

ANSEHEN
andachten

Was ist Wahrheit?

„Es gibt keine objektive Wahrheit“ – das ist das Credo der Postmoderne. Alle Wahrheit scheint relativ zu sein. Und so denkt mancher: Wahr ist, was wirkt und mir nützlich ist. Das mögen wir die subjektive Wahrheit nennen, doch in Krisenzeiten trägt das nicht. Dann brauchen

ANSEHEN
andachten

Der harmlose Jesus

Woran denkst du bei dem Namen Jesus Christus? War Jesus Christus ein Schwindler, war er ein Prophet, gab es ihn überhaupt? Es gibt unendlich viele verschiedene Ansichten über Jesus. Religionen, Kirchen, Historiker und Philosophen – sie alle haben unterschiedliche Standpunkte. Für wen hältst du Jesus

ANSEHEN
andachten

Leben ist mehr Kalender 2022

»LEBEN IST MEHR« ist ein Lesebuch, das Impulse und Gedankenanstöße gibt. Es lädt ein zum Nachdenken – über Gott und die Welt, das Woher, Wohin und Wozu – und nicht zuletzt über uns selbst, und das an jedem Tag des Jahres.

ANSEHEN