„ENDLICH!!!“, lautete die Parole unserer Jugendgruppe, die nach zwei Jahren Corona-Pause nun wieder gemeinsam auf Tour gehen und die jahrelange Tradition der Jugendfreizeit aufs Neue aufleben lassen konnte. Diesmal reiste die 40-köpfige Gruppe über das verlängerte Wochenende ins 1 ½ Stunden entfernte schöne Hellenthal in der Eifel.

Action blieb dabei keineswegs aus. Ob außerhalb der Jugendherberge ein Besuch einer Greifvogelshow, eine Bergwerksführung, ein Besuch in Monschau (nebenbei: Eine der schönsten Städte NRW’s) und eine Wanderung durch den Nationalpark. Oder aber Volleyball, Fußball, Basketball, Gesellschaftsspiele und reichlich Kuchen auf dem Gelände der Herberge. Es gab immer was zu tun!

Natürlich gab es aber auch Momente der Ruhe. Das waren Zeiten zum Entspannen und Quatschen (und das auch gerne bis in die Nacht). Wichtig waren uns aber vor allem die Zeiten zum Nachdenken. So haben wir täglich in die Bibel geschaut um uns Menschen anzusehen, die Großes mit Gott erlebt haben und die für unser Leben ein Vorbild sein können. Warum über so etwas nachdenken? Wir sind Gott unendlich dankbar für alles, was er uns schenkt. Auch, dass wir dieses Jahr die Freizeit durchführen konnten. Es ist uns aber nicht nur wichtig, die Gemeinschaft untereinander zu pflegen, sondern auch die mit unserem Herrn Jesus Christus. Wir wollen lernen, was er möchte, wie wir leben.

Wir haben es sehr genossen ENDLICH wieder so viel Zeit miteinander zu verbringen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal. 😊